DAS GUTE WERK

Bewegtbild für Gamechanger:innen

PORTFOLIO

Wir verstehen Marken und Organisationen und können diese begeisternd erzählen.

Wir entwerfen und produzieren Inhalte für Werbung, Corporate und Branded Content. Und erzählen sie in szenischen, dokumentarischen und hybriden Formen.

Regiemonitor während einer Dialogszene bei einem Recruitingfilmdreh

Wir entwickeln und produzieren hochwirksame Recruitingfilme und Employer Branding-Formate. Und begleiten Unternehmen und Organisationen in ihrer Transformation: visualisieren, zusammenfassen, begeistern, Ausblicke schaffen, die Stakeholder mitnehmen. Namhafte Firmen aus den Bereichen New Work, Human Resources, IT, Finanzwesen, Medizin, Pflege, Mobilität und Lifestyle schätzen unsere Expertise. 2022 wurden wir dafür bei den Human Ressources Excellence Awards ausgezeichnet.

„IHR WOLLT WISSEN, WIE PFLEGE GEHT?“

#RECRUITING #PFLEGE #SZENISCH

Für: Intensivpflege Atemzug, 2:29 min. Gewinner bei den HR Excellence Awards 2022 in der Kategorie Film & Video.

Der Intensivpflegedienst Atemzug richtet seine Arbeit in besonderem Maße am Patienten- und Mitarbeiterwohl aus. Auch Wachkomapatienten werden hier durch Ansprache und sinnliche Reize permanent gefördert. Und das führt zu sichtbaren Fortschritten. Nun sucht Atemzug Verstärkung von Pflegekräften, die ihrem Job mit ähnlicher Leidenschaft nachgehen und zu einem tollen Team gehören wollen.

Kamera: Gernot Bayer, Buch und Regie: Andreas Scheffer. // Casefilm zu diesem Projekt

Bei Facebook: 42.000 Aufrufe (unique visitors), 107 Kommentare (zu 99% positiv), 812 Reaktionen (Emoji-Reactions: kein einziger wütender),
218 mal geteilt und erreichte mit 70% Frauen im Alter von 25 – 54 in Brandenburg genau die Zielgruppe.

Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Human Resources
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege

„BEI UNS GIBT’S MEHR ALS NUR GELD“

#RECRUITING #FÖRDERBANK #SZENISCH

Für: Investitionsbank des Landes Brandenburg, 2:06 min.

Die ILB hat überzeugende Argumente für sich als Arbeitgeber, doch heutige, jüngere Zielgruppen sind anspruchsvoll, was die Form ihres Videokonsums angeht. Selbst bei Sachthemen wird ein Unterhaltungswert erwartet, damit ein Video überhaupt angeschaut wird. Wie kann man also den Unterhaltungswert in Bezug auf die ILB maximieren? Folgende Verkürzung brachte uns auf die richtige Fährte: die ILB ist eine Bank. Eine Bank hat Geld. Geld ist für viele Menschen attraktiv. Manche würde es am liebsten einfach so mitnehmen. Wie könnte diese Situation in der ILB aussehen? Was könnte sich daraus entwickeln? Dieser Plotansatz bot viele Möglichkeiten ihn mit dem Pitch der ILB zu verknüpfen und weiterzuspinnen.

Kamera: Gernot Bayer, Buch und Regie: Andreas Scheffer

Social Media Testimonial aus dem Bereich Kommunikation
Social Media Testimonial aus dem Bereich Kommunikation
Social Media Testimonial aus dem Bereich Leadership
Social Media Testimonial aus dem Bereich Finanzwirtschaft
Social Media Testimonial aus dem Bereich Kommunikation

„WIR FÖRDERN BRANDENBURG“

#CORPORATE #FÖRDERBANK #DOKUMENTARISCH

Für: Investitionsbank des Landes Brandenburg, 3:45 min.

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) fördert unterschiedlichste Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Fünf geförderte Projekte zeigen, wie das aussehen kann und welche Rolle die ILB dabei gespielt hat. Das Ziel war es, die Schwelle zur Kontaktaufnahme möglicher Neukunden stark zu senken. Neben der Vermittlung eines starken Gefühls für das Land Brandenburg stand hier die Authentizität der Kunden im Vordergrund.

Kamera: Gernot Bayer, Buch und Regie: Andreas Scheffer

Wie wir das machen? Verraten wir ihnen gerne. In unseren Workshops.