DAS GUTE WERK

Bewegtbild für Gamechanger:innen

PORTFOLIO

Wir verstehen Marken und Organisationen und können diese begeisternd erzählen.

Welche Formate stellt ihr her?

Wir entwerfen und produzieren Inhalte für Werbung, Corporate und Branded Content. Und erzählen sie in szenischen, dokumentarischen und hybriden Formen.

Regiemonitor während einer Dialogszene bei einem Recruitingfilmdreh

Was ist Euer Schwerpunkt?

Einer unserer Schwerpunkte ist Employer-Branding. Ausgehend von unserem Background als Filmemacher erweitern wir Employer-Branding Formate über klassisch dokumentarische Formen hinaus um szenische und hybride Stilrichtungen. Für diesen Recruitingfilm ⬇️ für einen Intensivpflegedienstleister wurden wir mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet.

„IHR WOLLT WISSEN, WIE PFLEGE GEHT?“

#RECRUITING #PFLEGE #SZENISCH

Für: Intensivpflege Atemzug, 2:29 min. Gewinner bei den HR Excellence Awards 2022 in der Kategorie Film & Video.

Der Intensivpflegedienst Atemzug richtet seine Arbeit in besonderem Maße am Patienten- und Mitarbeiterwohl aus. Auch Wachkomapatienten werden hier durch Ansprache und sinnliche Reize permanent gefördert. Und das führt zu sichtbaren Fortschritten. Nun sucht Atemzug Verstärkung von Pflegekräften, die ihrem Job mit ähnlicher Leidenschaft nachgehen und zu einem tollen Team gehören wollen.

Bei Facebook: 42.000 Aufrufe (unique visitors), 107 Kommentare (zu 99% positiv), 812 Reaktionen,
218 mal geteilt und erreichte mit 70% Frauen im Alter von 25 – 54 in Brandenburg genau die Zielgruppe. -> Casevideo zu diesem Projekt

Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Human Resources
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege
Social Media Testimonial aus dem Bereich Pflege

Wie ist Eure herangehensweise?

Um wirklich wahrgenommen zu werden haben wir uns zum Beispiel bei diesem ⬇️, ebenfalls szenischen, Employer-Branding-Film für die Investitionsbank des Landes Brandenburg gefragt, wie man den Unterhaltungswert maximieren kann. Immer ausgehend von der Zielgruppe.

„BEI UNS GIBT’S MEHR ALS NUR GELD“

#RECRUITING #FÖRDERBANK #SZENISCH

Für: Investitionsbank des Landes Brandenburg, 2:06 min.

Die ILB hat überzeugende Argumente für sich als Arbeitgeber, doch heutige, jüngere Zielgruppen sind anspruchsvoll, was die Form ihres Videokonsums angeht. Selbst bei Sachthemen wird ein Unterhaltungswert erwartet, damit ein Video überhaupt angeschaut wird. Wie kann man also den Unterhaltungswert in Bezug auf die ILB maximieren? Folgende Verkürzung brachte uns auf die richtige Fährte: die ILB ist eine Bank. Eine Bank hat Geld. Geld ist für viele Menschen attraktiv. Manche würde es am liebsten einfach so mitnehmen. Wie könnte diese Situation in der ILB aussehen? Was könnte sich daraus entwickeln? Dieser Plotansatz bot viele Möglichkeiten ihn mit dem Pitch der ILB zu verknüpfen und weiterzuspinnen.

Social Media Testimonial aus dem Bereich Kommunikation
Social Media Testimonial aus dem Bereich Kommunikation
Social Media Testimonial aus dem Bereich Leadership
Social Media Testimonial aus dem Bereich Finanzwirtschaft
Social Media Testimonial aus dem Bereich Kommunikation

Was ist mit Imagefilmen?

Auch Imagefilme sind einer unserer Schwerpunkte. Neben möglichst großem Impact ist hier in der Regel Authentizität Trumpf. In vielen Fällen versuchen wir mit Mitteln des Dokumentarfilms den gesamten Kosmos eines Unternehmens oder einer Organisation erlebbar zu machen. In diesem Beispiel ⬇️ für die Investitionsbank des Landes Brandenburg haben wir die Einzelportraits von Geförderten luftig miteinander verwoben.

„WIR FÖRDERN BRANDENBURG“

#CORPORATE #FÖRDERBANK #DOKUMENTARISCH

Für: Investitionsbank des Landes Brandenburg, 3:45 min.

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) fördert unterschiedlichste Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Fünf geförderte Projekte zeigen, wie das aussehen kann und welche Rolle die ILB dabei gespielt hat. Das Ziel war es, die Schwelle zur Kontaktaufnahme möglicher Neukunden stark zu senken. Neben der Vermittlung eines starken Gefühls für das Land Brandenburg stand hier die Authentizität der Kunden im Vordergrund.

Mehr über DAS GUTE WERK erfahren?
Oder Lust auf Austausch? Kurze Nachricht an uns:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name